1:6 Tisch- und Stuhldesign

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich gezielt Stühle und Tische im Maßstab 1:6 sammle. Mich fasziniert die innovative Gestaltung und mittlerweile sind etliche Stücke zusammengekommen.

Ich freue mich darüber, dass es die Möbel nicht nur in Pink und Rosa gibt. Man erfährt durch die Prägungen, wann Mattel in welchem Land hat fertigen lassen. Mir sind auch Unterschiede in der Fabrikation aufgefallen; so scheint es in eigentlich gleichen Sets unterschiedliche Ausführungen der Möbel für den amerikanischen und den deutschen (europäischen?) Markt gegeben zu haben (in den Barbie-Journalen bin ich darüber gestolpert).

Hier nun also mein Streifzug durch das Tisch- und Stuhl-Design unterschiedlicher Hersteller:

326 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.