2005 Martina McBride Barbie

Die US-amerikanerische Countrysängerin Martina McBride wurde von Mattel 2005 mit einer Barbie bedacht. In dem Jahr gewann sie zum dritten Mal in Folge den Country Music Award  als Top Female Vocalist. Auf der Verpackungsrückseite ist im weiteren zu lesen: „She is known for singing songs, that resonate with women…“ Außerdem erfährt man dort, dass sie ihre Karriere bzw. Bekanntheit nutzt, um verschiedene Kinder und Frauenprojekte zu unterstützen. Das alles dürften bei Mattel Gründe gewesen sein, die Sängerin mit einer Barbie zu würdigen..

Die Doll hat brunette Haare und einen Kurzhaarschnitt, so wie die Sänger damals auftrat. Als Facemold wurde das CEO Face von 1998 verwendet, bei der Körperauswahl entschied sich Mattel für einen Belly Button Body mit bendable Legs. Ihr weißes Kleid entspricht dem Outfit, das sie bei der Country Music Award Verleihung getragen hat. Dazu trägt sie sehr auffälligen Schmuck: große filigrane Silber-Ohrringe und eine lange Silberkette mit einem großen silbernen Kreuz.

2011 Jahre später nahm sich Mattel ein weiteres Mal der Country Musik an und brachte auch Reba McEntire als Barbie heraus sowie die Stars Faith Hill und Tim McGraw zusammen in einem Giftset.

562 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.