Adorable Minis von Simba Toy

In der Reihe Adorable Minis von Simba Toys gab es 2015 zwölf Babys, die perfekt auf 1:6 Mütter abgestimmt sind und verglichen zu den sonst üblichen Barbie-Babys sehr realitätsnah aussehen. Die Babys gab es vor einigen Jahren auch schon in Schweden. Als der Diskounter Kik die „anbetungswürdigen“ Babys  Ende Mai 2015 zum Schleuderpreis von 59 Cent bzw. 1 Euro anbot, brach auch in deutschen Fashion Doll Haushalten eine Baby-Invasion aus. Alle Modepüppchen wollten plötzlich ein Baby haben!

Insgesamt gibt es in der Reihe 12 verschiedene Babys: Destiny, Elijah, Timothy, Chad, Cody, Avery, Abigail, Brianna, Chloe, Grace, Olivia und Zoe. Die Babys gibt es in drei verschiedenen Hauttypen.

Adorable Minis von Simba Toy (09)

Einige der Kiddies haben einen Schnuller im Mund, der allerdings fest modelliert ist. Man beachte die Schnupfnase!

Adorable Minis von Simba Toy (10)

Was ihre primären Geschlechtsmerkmale angeht, muss man sagen, die Babys sind um einiges detailgetreuer als ihre Fashion Doll oder Actionfiguren Eltern.

Adorable Minis von Simba Toy (08)

Auch die babytypischen Körperhaltungen sind gut getroffen

 

Adorable Minis von Simba Toy (14)

Optimierungsbedarf gibt es sicherlich bei den schwarzgemalten Alienaugen. Hier könnte ein bisschen Weiß und ein kleiner Lichtpunkt zur Verbesserung beitragen.

Adorable Minis von Simba Toy (11)

Auch der Flaum klebt nicht immer dort, wo er hingehört.

Adorable Minis von Simba Toy (07)

Angeboten werden die Babys in zwei verschiedenen Packs. Die Basis Packs für 59 Cent enthielten ein in eine Decke gewickeltes Baby + ID Card und einen Folder mit Bildern aller 12 Babys.

Adorable Minis von Simba Toy (01)

Bei dem etwas teuren Pack für 1 Euro lag das Baby in einem Körbchen und zusätzlich war ein kleines Holzmöbel dabei, das erst noch zusammengebaut werden musste. Anleitung und Kleber anbei.

Adorable Minis von Simba Toy (02)

Ergänzend gibt es auch noch verschiedene Zubehör Packs mit Körbchen, Decken usw.

512 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.