Alice Cooper OOAK Doll

Alice Cooper ist ein amerikanischer Rocksänger. Markenzeichen sind u. a. seine düstere Gesichtsbemalung und seine schaurigen Bühnenshows. Zu seinen größten Hits zählen „School’s Out“, „Elected“, „No More Mr. Nice Guy“, „Poison“ und viele andere.

Mein Alice war vorher ein Fashionista-Ryan. Wegen der länglichen Gesichtsform und der leicht herabhängenden Mundwinkel fand ich den Kopf zum Umgestalten sehr passend. Die Haartolle musste aber weg, also experimentierte ich mit der Schädeldecke. Dabei kamen Cutter und Schere zum Einsatz. Die Schädeldecke klebte ich dann wieder an; das Stirnloch würden später „Haare“ überdecken.

Für die Frisur habe ich grobe Wolle benutzt. Der Anzug besteht aus zwei verschiedenen Ken-Hochzeits-Outfits. Die „Kette“ ist gebastelt bzw. geklebt. Ich wollte in etwa das Erscheinungsbild erreichen, das er in der Muppet Show 1978 zum besten gab.

Vorhang auf für Alice Cooper’s Nightmare!

5.072 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert