DIY Star Trek Requisiten

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, Requisiten aus der Original-Star Trek-Serie nachzubauen. Alle Arbeiten habe ich selbst entwickelt und umgesetzt. Hier sehr ihr das Ergebnis:

Bilder 01 + 02
Das sind die pelzigen Lebewesen aus der Folge The Trouble With Tribbles („Kennen Sie Tribbles?“). Die Tribbles vermehren sich rasend schnell und bevölkern schließlich die gesamte Enterprise. Um sie loszuwerden, werden sie gegen Ende der Episode auf ein Klingonenschiff gebeamt.

Bilder 03 + 04
In der Folge Assignment: Earth („Ein Planet, genannt Erde“) wird der Agent Gary Seven von der schwarzen Katze Isis begleitet. Isis besitzt telepathische Fähigkeiten und scheint mit Gary kommunizieren zu können. Als Gary Interesse an einer Erdenfrau bekundet, verwandelt sich Isis in eine attraktive Frau mit langen schwarzen Haaren und Katzenohren. Sie trägt das gleiche kostbare Halsband (welches von mir stammt; die Katze ist eine Figur der Fa. Schleich).

Bilder 05 + 06
Das Bild habe ich einem Gemälde nachempfunden, das in Scotty’s Kabine hängt. In der Folge By Any Other Name („Stein und Staub“) versucht Scotty, einen Außerirdischen betrunken zu machen, um an ein bestimmtes Gerät zu gelangen. Dieses Gerät verwandelt die Enterprise-Crew in kleine Steingebilde.

Bilder 07 – 14
Hier sieht man einige Gegenstände, die in Verbindung mit Spock gezeigt werden. Entweder sieht man sie in seinem Arbeits- oder seinem Schlafbereich der Kabine.

Bilder 15 – 17
Diesen kultischen Gegenstand (oder rituelles Instrument?) sieht man unter anderem in der Folge Amok Time („Weltraumfieber“). Spock befindet sich im Zyklus des Pon Farr, des vulkanischen Paarungsrituals. Auf seinem Heimatplaneten soll er T-Pring heiraten, doch es kommt schließlich anders. Das Instrument sieht man auch in anderen Folgen in seiner Kabine als rein dekoratives Element.

Bilder 18 – 21
Das legendäre 3D-Schachspiel, zu sehen unter anderem in der Folge The Day Of The Dove („Das Gleichgewicht der Kräfte“) und in einigen anderen Episoden.

Bilder 22 + 23
Spock’s vulkanische Harfe. Unter anderem spielt er sie in der Folge The Way To Eden („Der Weg nach Eden“). Teilweise sieht man das Instrument auch in seiner Kabine als dekoratives Element.

Bild 24
Gruppenfoto

5.041 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert