DIY Weihnachts Dekoration

Verschiedene Bastelarbeiten zur Weinachtszeit.


Weihnachtskerzen

Selbstgebastelte Kerzen aus Papier und Glas-/Plastikperlen. Die Perlen-Kerzen habe ich mit Stickgarn als Docht versehen. Die Papier-Kerzen habe ich gerollt, geklebt und mit Weihnachtsaufklebern verschönert. Als Docht dient auch hier Stickgarn.

Weihnachtsteller
Für die Zierteller habe ich Porzellanteller der Fa. Reutter verwendet, diese mit nostalgischen Servietten beklebt, mit Acrylfarbe bemalt oder mit Aufklebern verziert wurden.

Die Teller haben einen Durchmesser von 4 cm.

Weihnachtliche Türkränze
Tür- und Wandkränze, in die kleine Schmuckanhänger, Schleifen und Perlen in weihnachtlich anmutenden Farben eingearbeitet wurden. Der Durchmesser eines Kranzes beträgt ungefähr 6 cm.

Adventskränze
Die Kränze fertigte ich aus Girlande und die Kerzen aus Papier. Die Kartons bastelte ich aus weihnachtlichem Scrapbook-Papier.

Christbaumkugeln

Weihnachtskissen
Karina präsentiert die weihnachtlichen Kissen. Das kleinste Kissen ist 6 cm groß, das größte 8 cm.

Bunte Weihnachtskarten

Geschenkpapier

Original Christstollen
Ein feiner Christstollen aus lufttrocknender Modelliermasse. Nachdem er ausgetrocknet war, wurde er in Klarsichtfolie verpackt und verziert. Der Stollen misst etwas mehr als 4 cm in der Länge.

Christstollen

218 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.