1996/1997 „Folding Pretty“ Kitchen

Die Barbie Küche (Produktionsnummer #67554, Produktionsjahr 1996)  gehört zur „Folding Pretty“-Möbel-Serie und wurde unter dem „Arco Toys“-Label produziert. Beworben wurde sie in den Barbie-Journalen von 1997 bis 1999. Das Playset ähnelt der „So Much To Do“-Küche (besonders der Kühlschrank und die Zubehör-Molds sind nahezu identisch, nur die Farben unterscheiden sich). Die Schlieren in Pink auf der Arbeitsplatte scheinen herstellungsbedingt zu sein und tauchen z. B. auch beim „Bäckerladen und Café“ auf.

Die Abbildungen auf der Verpackung der „Pretty Folding“-Küche variieren; es gibt mindestens zwei verschiedene. Einmal ist Barbie mit Skipper zu sehen und ein anderes Mal sieht man Barbie mit Stacie.

Die Küche wurde gebraucht gekauft. Das Zubehör scheint nahezu komplett zu sein, aber das Tranchiermesser könnte aus einem anderen Set stammen, und ich bin nicht sicher, welcher der beiden Wasserkessel der richtige ist (farblich passen würden beide …).

 

1.955 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert