Get Real girls ActionMan

2000  wurde auf der Toyfair eine neue Reihe sehr beweglicher Sportdolls in 1:6 (11.5 Zoll) vorgestellt. Die Girls sind beweglich wie Action Figuren, haben aber echte Haare und wechselbare Kleidung, sodass sie eine Mischung aus Fashiondoll und Actionfigur darstellen. Der Hersteller wird nicht näher benannt, einige Quellen führen ActionMan an, andere Hasbro.

Auf der Packung steht lediglich:
Made in China
Distributed by Get Real Girl Inc. – San Fransisco
Produktionsjahr ist 1999

Die Gesichter der Get Real Girls sind comichaft etwas überzogen und von daher gewöhnungsbedürftig. Thematisch ging des bei den Figuren um Sport, Teamgeist und Abenteuer, dementsprechend haben Sie sehr bewegliche Körper.

Insgesamt sind die Dolls von einer tollen Qualität, auch ihre Kleidung. Nur die Haare sind aus einem releativ harten Material, das schnell frizzy wird.

Soweit bekannt, gab es in der ersten Edition 6 Mädels:

Skylar die Snowoarderin
Asiatin mit mittellangen schwarzen Haaren, gekleidet in einen gelb-grau-schwarzen Nylon Anzug.
Zubehör: Snowboard (mit Bindung), Schutzbrille, Stiefel, Handschuhe, blaue Mütze, Pass Aufzeichnungen, Sammler Briefmarken, Postkarten, Rucksack, und Freundschaftsband mit einem snowboard Charme. (Set auf dem Foto ist nicht komplett)

Get Real Girl Skylars Snowboarding Adventure (1) Get Real Girl Skylars Snowboarding Adventure

Gaby die Fußballerin
Dunkelhäutig, mittellange schwarze Haare, trägt ein weiß-blaues Fußball Trikot mit dunkelblau/gelben Socken und schwarzen Fußballschuhen
Zubehör. Tor mit Netz, Fußball, Rucksack, Kette, Reise-Abenteuer-Pass und Briefmarken zum Sammeln und…?

In einer zweiten Edition war sie in Kung-Fu Kleidung und Equipement erhältlich.

Get Real Girls #08

Das Beste an den Girls ist ihre Beweglichkeit, auch die Kleidung ist hochwertig und gut verarbeitet. Die Haare sind allerdings von minderer Qualität und werden schnell frizzy.

Get Real Girls

In die linke Hand ist ein Magnet implantiert. Praktisch, wenn sie was halten soll.

Get Real Girls

Die Sandalen passen perfekt!

Get Real Girls #03

Sie können nahezu jede Haltung einnehmen.

Get Real Girls #05

Der Halsadapter ist fast identisch mit Barbie, so kann problemlos geswitcht werden.

Get Real Girls #07

Barbie Kopf (So in Style Trichelle) auf Get Real Körper.

Get Real Girls #09

Corey die Surferin
Hellbraune leicht wellige Haare, trägt hellblaue Shorts, ein gelbes „Neopren“-Oberteil und Sandalen.
Zubehör: Surfbrett, Rucksack, Sonnenbrille, Uhr, Kette, Haarbürste, Wasserflasche, Haar-Clip, Video Zeitung, Reise-Abenteuer-Pass und Briefmarken zum Sammeln, Freundschaftsarmband mit einem Charm dran.

Get Real Girls #04

Claire die Taucherin

Dunkelbraune, mittellange Haaer, trägt einen knilelangen schwarz/lila Taucheranzug
Zubehör: Sauerstoffflasche, Flossen, Taucherbrille, Gürtel und…?

Nini die Rucksackreisende
Rotbraune Haare, zum Pferdeschwanz gebunden. Trägt ein weißes Shirt und rote Weste. Hose?
Zubehör: Schlafsack, Rucksack und Campingutensilien… und…?

Nakia der Baskettball-Profi
Dunkelhäutig mit langen Raster Zöpfchen, trägt eine News York Uniform
Zubehör: Netz, Basketball und Basketball Lieferungen und…?

Auf der Toy Fair 2001 wurden zwei weitere Mädels (Kadin/Volleyball und Zoe/Skateboard) und zwei Jungs (Piersin/Skateboard und Jack/Surfer) vorgestellt. Außerdem kam Zubehör wie ein Mountainbike und verschiedene Outfits-Sets (Sport- und Streetwear) auf den Markt.

Die Reihe war im großen Stil als Abenteuer-Serie angelegt und lud zu interativen Abenteuern auf der Webseite ein. Die Seite www.getrealgirls.com steht schon seit längerem zum Verkauf und macht derweil Werbung für Dating-Plattformen. Die ehemals günstigen Puppen aus der Serie werden gelegentlich bei ebay zu Preisen zwischen 100-200 Dollar angeboten.

Weitere Infos zu den Get Real Girls gibt es bei „The man behind the doll„.
Get Real Girls bei ebay.com

Nuggi hat ein Foto der Outfits gemacht, die auch Barbie gut passen.

Get Real Girls #06

386 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.