Barbie

Made To Move Dancer

Die Dancer ist die erste Made To Move Puppe mit einem kurvigen Körper.

Holiday Barbie 2017

Das Facemold der AA Holiday Barbie von 2017 wurde erstmalig für die LaVinia Barbie verwendet. Sie ist die zweite Barbie mit diesem sehr speziellen Gesicht.

Gigi Hadid

Gigi Hadid, die Botschafterin des Modelabels Tommy Hilfiger gibt es seit dem 5. Dezember 2017 als Modepuppe zu kaufen.

2017 The Barbie Look - City Chic Style

Die zweite Puppe aus der The Barbie Look Reihe 2017 ist die City Chic Style. Sie hat den Karl Headmold und einen Gelenkkörper. Dieser Gelenkkörper wurde 2016 erstmalig für die Pool Party verwendet

Neuere Gelenkkörper von Mattel

Seit dem voll beweglichen Fashionistas Körper von 2009 hat Mattel weitere unterschiedliche Barbie-Gelenkkörper entwickelt.

2017 The Barbie Look - Nighttime Glamour

Die Nighttime Glamour Barbie von 2017 hat den netten Carneval Facemold bekommen.

2003 Tommy als Elvis

Das "Tommy as Elvis" Geschenkset von 2003 beinhaltet drei kleine Tommys mit Elvis Frisuren und Outfits.

2017 Fashionistas

Die neusten Fashionistas decken wieder ein breites Spektrum an Gesichtern, Frisuren und Kleidung ab.

2017 Gabby Douglas

 

Diese Puppe stellt die US-amerikanische Turnerin Gabrielle Douglas dar.

1992 - Barbie Beverly Hills 90210

Beverly Hills 90210 war eine US-amerikanische Fernsehserie um eine Freundesclique in Beverly Hills, die von 1990 bis 2000 produziert wurde. Mattel knüpfte an den Erfolg der Serie an und brachte (Boxdate 1991) fünf Dolls heraus, die den Charakteren der Serie nachempfunden sind.

2017 Wonder Women, Antiope & Hippolyte

Nach einigem Hickhack um die Verfilmung der Wonder Woman Comicreihe, wurde der lang geplante Film doch noch realisiert und kam im Juni 2017 in die Kinos. Begleitend dazu hat Mattel eine Doll Edition mit drei Einzelpuppen und einem Giftset herausgebracht.

2016 Career Barbies

Berufstätig war Barbie schon 1959, als sie ihre Modellkarriere startete. Doch bereits 1965 war sie Dozentin und Pilotin. In Zeiten als die meisten Frauen noch an Heim und Herd gebannt waren, griff sie schon nach den Sternen.

The Look - Gelenkkörper

Die ersten Puppen der The Look Reihe hatten den steifen MM Körper.

2016/17 Fashionistas

Kurz vor Weihnachten erschienen die ersten Puppen der neuen Serie in den Spielwarenabteilungen.

2016 Made to Move - Sportlerinnen

Die ersten vier Puppen mit dem Made to Move Körper brachte Mattel im Frühjahr 2016 in den Handel. Im Sommer folgten zwei weitere. Alle sechs Puppen trugen ein farbiges Oberteil und ein schwarze Gymnastikhose.

Kurvige Barbiekörper

Nach dem Curvy Körper bei den Playline Puppen/Fashionistas hat Mattel dieses Jahr auch noch einen beweglichen Curvey Körper bei einer Collektor Puppe, der Madame LaVinia herausgebracht.

2016 Madame LaVinia

Am 30. September 2016 brachte Mattel die zweite Puppe in der Reihe Harlem Theatre Collection heraus.

2016 - Star Trek - Die Sklavin Vina vom Orion

Im Juli erschien auf der San Diego Comic Con in eine Auflage von 7100 Puppen, eine weitere Star Trek Figur. Sie stellt Vina, eine grünhäutige Sklavin vom Orion, dar. Vina, gespielt von Susan Oliver, hatte ihren Auftritt in der ersten Pilot Episode von Star tTrek ("The Cage") im Jahr 1965.