„Living In Style“ Kitchen, 2002

Die „Living In Style“-Küche (Produktionsnummer 67552, Mattel 2002) ähnelt in der Konstruktion dem gelben Küchenspielset (Décor Collection, Mattel, B6273) von 2003 und dem blauen Küchenspielset (Décor Collection, Mattel, J0502) von 2005. Tisch, Stühle und das Zubehör sind bei allen drei Spielsets fast identisch, allerdings gibt es Farbvarianten.

Die „Living In Style“-Küche unterscheidet sich in folgenden Punkten von den anderen erwähnten Küchen:
– Der Farbton ist hell türkis.
– Eine Gardine ist nicht vorgesehen.
– Es gibt ein zusätzliches Herd-Element (dessen Klappe sich nicht öffnen lässt).

In den Barbie-Journalen konnte ich keine Abbildung finden; vielleicht wurde die Küche nur für bestimmte Hersteller/Geschäfte produziert (z. B. ToysRUs, Target usw.). Das ist aber nur eine Vermutung. Die Küche selbst stammt aber von Mattel (Prägung: Mattel, Inc. 2002, Barbie China). Ob eine Puppe zum Inhalt gehört, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Bei meiner Second Hand-Küche fehlen vermutlich zwei Gabeln; außerdem noch ein oder zwei Lebensmittel. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Untersetzer aus Pappe zu dem Set gehört (letztes Bild), aber er war bei dem Konvolut dabei.

538 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.