Over the Moon Dolls

Zum animierten Netflix Film „Over the Moon“ (die bunte Seite des Mondes) hat Mattel 2020 zwei Fei Fei Dolls und zwei Chang’e Dolls herausgebracht. Fei Fei hat etwa Stacie Größe und ist mit Knie- und Ellbogengelenken ausgestattet. Die Mondgöttin Chang’e hat überdimensional lange Beine und ist mit 35 cm deutlich größer als Barbie. Die Filmfiguren wurden mit den DOlls gut getroffen.

Kurzfassung der Geschichte:
Fei Fei’s verstorbene Mutter hat ihr immer eine Geschichte von der Mondgöttin erzählt, die von ihrer großen Liebe „abgedriftet“ ist und jetzt auf dem Mond lebt. Nach dem Tod der Mutter möchte sich Fei Fei auf die Suche nach der Mondgöttin machen und baut eine Rakete, um zum Mond zu gelangen…

Fei Fei wurde in zwei Versionen produziert, einmal mit ihrem Hasen Bungee und (im Raumanzug) mit Gobi, einer kleinen, im Dunkeln leuchtenden Drachenfigur.

Die Mondgöttin kam ebenfalls in zwei Versionen in den Handel: als singende Göttin mit abnehmbaren Kleid und als teurere Deluxe Ausgabe im traditionellen chinesischen Gewand.

166 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.