Pimp your 1:6 Piano

Wie aus einem vergilbten Petra-Klavier ein (fast) salontaugliches wurde … Das Klavier und den passenden Hocker habe ich Second Hand ersteigert. Wie man auf einem Bild sehen kann, versuchte sich auch schon mal jemand an der Umgestaltung des Klavierhockers … Im Innern des Klaviers befindet sich eine Spieluhr; wenn der Deckel geöffnet wird, geht sofort ein Geklimper los. Aufschrift und Noten wirken auf dem Kunststoffdeckel wie eingraviert.

Zunächst habe ich Aufschrift und Noten mit Schleifpapier und Nagelfeile abgeschmirgelt. Mit Acrylfarbe habe ich dann dreimal einen Aufstrich aufgetragen. Das Resultat ist durch den Pinsel etwas streifig geworden, aber ich hantiere nicht gerne mit Sprühdosen. Zum Schluss habe ich noch mehrere Schichten Lack aufgetragen. Die Tastatur kann man sich kostenlos aus dem Netz ziehen. Sie stammt aus der Sammlung von „Small Stuff’s PrintMini“ (früher hieß die Seite „Jim’s Mini Printables“). Ich habe das Tastatur-Bild in eine Word-Datei gezogen und verschiedene Größen ausprobiert, bis ich die richtige hatte. Meine Tastatur ist noch nicht festgeklebt, sondern liegt erstmal locker auf. Die Tasten meines Klaviers sind nun nur noch aus Papier, aber ich glaube, damit kann ich leben …

5.169 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert