Re-Ment 2009, Delicious Dishes

Die Re-Ment SerieEuropean Grandma’s Delicious Dishes (Re-Ment, 2009) bieten Einblick in die Töpfe europäischer Großmütter. Diese Serie bezaubert mit rustikalem Charme und macht Appetit …

Da die Set-Karten gänzlich in Japanisch sind, bin ich mir nicht 100 %ig sicher, um welche Gerichte es sich jeweils handelt. Eigentlich sprechen die Abbildungen aber für sich und so hoffe ich, auf der richtigen Spur zu sein. Wer die Set-Karten illustriert hat, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

„Dishes“ kann in diesem Zusammenhang sowohl Geschirr/Teller als auch Speisen/Gerichte bedeuten.

Set 1: Apfelkuchen (Apple Pie) aus Yorkshire/Nordengland
Set 2: Paella, Nationalgericht aus Valencia/Spanien
Set 3: Böhmisches Nationalgericht (Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödeln) – hier habe ich geraten
Set 4: Fischsuppe bzw. -eintopf (Bouillabaisse) aus Marseille/Frankreich – hier habe ich auch geraten
Set 5: Pizza Margherita aus Neapel/Italien
Set 6: Zitronenlikör (Limoncello) aus Sizilien
Set 7: Orangen-/Erdbeerkonfitüre aus der Provence/Frankreich
Set 8: Gugelhupf aus dem Elsass/Frankreich

Diese Serie ist wieder eine wahre Fundgrube für jeden Displayer.

320 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.