real Minis – Markenprodukte

Für 2014 hatte sich die Warenhauskette real mal eine richtig gute Treue- und Sammelaktion überlegt. Richtig gut, weil an den „real,- Minis“ nicht nur die Fans von Gewinnspielen, die Sammlerfraktion und Kinder Spaß hatten, mit ihnen konnten auch die 1:6 Einkaufswagen gefüllt werden.

 

Die „real,- Minis“ sind insgesamt 46 Markenprodukte + 13 real Eigenprodukte, vorwiegend Lebensmittel aber auch Haushalts- und Hygieneprodukte, die eigentlich für den kindlichen Kaufladen gedacht waren. Von der Größe her passen die minimierten Markenartikel wie Jakobs Krönung, Persil, Deutschländer, Valensina oder Schauma aber fast noch besser ins Barbiehaus als in den Kaufmannsladen.

 

 

Zur Aufbewahrung der Miniaturen gab es für die Kinder einen Sammelkoffer, der zusätzlich gekauft werden konnte. Auch passendes Equipment wie Kaufmannsladen, Kasse, Waage, Einkaufskörbchen und Einkaufswagen samt Spielgeld fehlte nicht und wurde entsprechend in den real-Märkten in Kassennähe platziert. Noch mehr Händlerspaß gab es für die Kids auf einer Aktions-Website mit verschiedenen Spielen rund um die Miniaturprodukte, so konnte beispielsweise ein virtueller Laden eingerichtet werden.

Die Aktion lief im Frühjahr 2014, pro 15 Euro Einkaufswert bekam man ein Mini gratis dazu. Es dauerte allerdings nicht lange, schon begann ein blühender ebay-Handel mit den Minis. Der Sammeltrieb wurde zusätzlich dadurch angestachelt, dass einige Minis nur einmal im 100er Paket enthalten waren, andere 3 oder auch 5 mal. Wobei die real-Eigenprodukte generell häufiger waren als die Markenartikel.

Ein Code auf der Verpackung des Minis, ermöglichte die Teilnahme an einem Online-Gewinnspiel – ein weiterer Grund, warum die Tütchen während des Aktionszeitraums sehr beliebt waren.

Nachfolgend präsentiert Lieschen Müller alle Artikel aus der „Miniwelt der Marken“im Detail.
Dass sie fast alle Werbeslogans kennt, liegt nicht daran, dass sie mit ihrem Karlheinz so viel Fernsehen schaut, sondern, dass sie im Marken-Lexikon nachgeschaut hat, um sich optimal auf die Präsentation vorzubereiten.

 

Check Prices… ebay.de

 

4.972 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert