roomini 1:6 Wohnkonzept

Auf der Barbie Fashion Doll Convention in Hittfeld hatte sich 2016 ein neuer Hersteller von 1:6 Mobiliar und Accessoires vorgestellt. Das Motto bei roomini lautete „Bleib mal flauschig“ – passend zum plüschigen Material aus dem die Möbelpolster und Wohnaccessoires hergestellt werden. An Mobiliar gab es Sofas, Sessel, Liegen und Sitzkissen, die mit verschiedenen Fellimitaten oder Plüschstoffen bezogen sind. Ergänzend dazu gab es Wohnaccessoires wie Kissen, Teppiche, „Felle“ und Mini-Teddies.

Was mir gut gefällt, ist das originelle Einrichtungkonzept. Es passt alles gut zusammen und ist mal ganz was anderes. Und die Stoffe und Felle fassen sich sehr schön an. Einiges ist mir allerdings etwas zu flauschig.

Allerdings konnte sich das Konzept wohl nicht auf dem Markt durchsetzen. Die begleitende Homepage verläuft seit einiger Zeit ins Leere…
www.roomini.com

Das Haus…

mobil auf Rollen…

Möbel… und Kissen

Teppiche…

und Felle.

Teddybärchen…

Hier noch zwei Abbildungen aus dem edel aufgemachten roomini-Prospekt.

247 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.