Silver Convention OOAK

Silver Convention schwamm in den 70er Jahren auf der Disco-Welle mit. Die deutsche Disco-Formation bestand aus den drei Sängerinnen und Tänzerinnen Ramona Wulf (gebürtige Ramona Kraft), Penny McLean (gebürtige Gertrude Wirschinger) und Linda G. Thompson (gebürtige Linda Uebelherr). „Fly, Robin, Fly“, 1975 von Sylvester Levay und Stefan Prager ersonnen, war ihr größter Hit.

Die originalen Fashionistas bekamen eine neue Lippenstiftfarbe (Bild 4) und eine von ihnen gekürzte Haare.

Ich habe dann versucht, für die Kleidung eigene Schnitte zu entwickeln. Als Vorlage verwendete ich zunächst ein No-Name-Kleid, aber der Stoff mit den Glitzerfäden war zu starr und fiel nicht so weich, wie ich es mir vorgestellt hatte, also nächster Versuch …

Für die weißen Jumpsuits verwendete ich den Jumpsuit einer „Twilight Bella“ als Vorlage. Das Puschelzeug gab’s vom Meter.

501 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.