©1976 Rosebud Faces I, II +III

E Translation coming soon :-)))

Headmark: © MATTEL INC. 1976 TAIWAN

DRosebud Doll LTD war ein britischer Puppenhersteller, der Ende der 60er Jahre von Mattel erworben wurde. Die Rosebud Babies, die ab 1976 produziert wurden, sind propere Kleinkinder mit übergroßen Köpfen. Sie wurden unter anderem als Heart Family Zwillinge, deren Freunde und Li’l Friends verwendet.

In der ersten Rosebud Generation wurden drei verschiedene Headmolds patentiert. Alle drei haben die identische 1976er Markierung, aber verschiedene Gesichter. Mangels einer besseren Idee haben wir die Bezeichnung Rosebud I, II und III von Katarina (kattisdolls.net) übernommen.

1987 gab es mit dem Heart Family Set „Baby Wets“ ein neues Rosebud Facemold – mit geöffnetem Mund, um dem Kind die Flasche zu geben. Die letzte Rosebud Babie Generation ist von 1995, ein Jungen-Headmold mit modellierten Haaren.


Rosebud Babies Headmold No. I


Rosebud Babies Headmold No. II


Rosebud Babies Headmold No. III

4.812 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert