2014-2015 Fashionistas Line

2014-2015 Fashionistas Wave 1

 

Für das Barbie Jahr 2015 wurde das Konzept der Fashionistas komplett geändert. Die erste Wave umfasste zunächst acht Dolls und erschien schon im Oktober 2014 in den Geschäften in den USA. Später wurde sie noch um fünf weitere Fashionistas ergänzt, sodass die erste Wave nun insgesamt 13 Dolls umfasst. (Zur besseren Sortierung der Reihenfolge haben wir die Dolls der 1. Wave anhand der Produktionsnummern durchnummeriert.)

 

2015 Fashionistas Wave 2

 

Etwas später im Jahr 2015 erschienen die Verpackungen der 2. Wave auch mit Nummern und Bezeichnungen der Fashion.

Für die Barbies wurden zwei verschiedene Körper verwendet. Einige erhielten den neuen Barbiekörper mit dem Hüftschiefstand, der an die MM Körper erinnert. Der andere Körper hat eine gerade Hüfte und flache Füße. Er ist etwa einen Zentimeter kleiner als der Körper mit den traditionellen Füßen. Beide Körper haben gemeinsam, dass sie nur in den Schultern und an der Hüfte Gelenke haben. Die Beine und die Arme selbst sind vollkommen steif.

Bei den Outfits der Frauen sind Oberteil und Rock teilweise miteinander vernäht und können somit nicht einzeln getragen werden. Einige der Dolls haben High Heels-Füße, andere haben die neuen flachen Füße.

2.601 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert