Bratzillaz House of Witchez

Bratzillaz ist eine multimedial begleitete Dollserie, die 2012 von MGA Entertainment in den USA herausgebracht wurde. Die Bratzillaz Hexen sind die Cousinen der Bratz Dolls. Offiziell waren die Bratzillaz nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Sie wurden jedoch von der Fa. Zapf Creation AG vertrieben und tauchten auf diesem Weg in verschiedenen Geschäften auf (u.a. Real).  Es gibt es keine Verpackung mit deutscher Beschriftung, lediglich der Zapf Aufkleber auf der Rückseite ist in Deutsch.

Bei uns kamen zunächst 5 Puppen und ihre Haustiere in den Handel. Die fünf Hexen Cloetta Spelletta, Sashabella Paws, Yasmina Clairvoya, Meygana Broomstix und Jade J’Adora sind die Nachkommen von weltberühmten Hexen und lernen an der Witch High School Fashionmagie. Jede Puppe hat eine spezielle magische Kraft, ein Hexenzeichen, ein Hobby, eine Fashionvorliebe und ein Haustier. Die Haustiere wurden separat verkauft.

 

Cloetta Spelletta & Haustier Barkthalameow
Zauber: Kann dich in alles verwandeln, was du möchtest

Sashabella Paws & Haustier Fluffinscruff
Zauber: Kann Tiere verstehen und mit ihnen reden

Yasmina Clairvoya & Haustier Winkers
Zauber: Kann in die Zukunft sehen

Meygana Broomstix & Haustier Wingzy

Jade J’Adora & Haustier Kissifuss

 

Es gab auch eine virtuelle Heimat der Hexen unter: www.bratzillaz.com. Ein QR Code auf der Verpackung leitete direkt auf die Homepage und öffnete magische Zaubersprüche.

Der Körper der Bratzillaz ist vollbeweglich (balljoints). Die Puppen verwenden alle den gleichen Headmold, in den Augen eingeklebt sind. Die Haare sind sehr dicht. Bei Meygana wurde sogar die Kopfhaut rötlich eingefärbt damit sie nicht durchscheint.

Die Ausstattungen der Puppen beinhalten neben den Hobby-Accessoires immer hohe Stiefel (hinten mit Schlitz zum leichteren Anziehen), einen kleinen Hexenhut, Rock/Hut, Oberteil und Mantel, einen Puppenständer und eine Anleitung/Beschreibung.

Zusätzlich gibt es verschiedene Bekleidungssets, die dazu gekauft werden können. Jedes Set ist einer Hexe gewidmet (passt aber auch ihren Kolleginnen) und beinhaltet zusätzlich ein Accessoire für das Haustier.

Außerdem gibt es eine Bar/Café als Spielset.

Die Haustiere kommen mit folgenden Sonderfunktionen:

Wingzy kann die Flügel bewegen, wenn man den Schwanz runter drückt und die Augen leuchten, wenn man den Knopf auf der Stirn drückt.
Kissifuss‘ Bauch leuchtet, wenn man auf seinen Knopf am Kopf drückt.
Winkers Auge leuchtet, wenn man auf seinen Knopf drückt.
Barkthakameow kann Bellen und Miauen, wenn man auf den Knopf des entsprechenden Kopfes drückt.
Fluffiscruffs macht seltsame Geräusche, wenn man seinen Knopf drückt.

Die Tiere werden je mit 2 x 1,5 Volt LR44 betrieben und haben wie die Hexen einen QR Code auf der Verpackung.

Von 2012 bis 2013 wurden neun (?) Bratzilla Editionen + diverses Zubehör herausgebracht

2012

  • Erste Edition (Basic Line) – Yasmina Clairvoya, Meygana Broomstix, Sashabella Paws, Cloetta Spelletta, and Jade J’Adore.
    + Tiersets, Fashion Packs, Accessoire Packs, Cafe Set, Crystal Ball Set, Geheimbotschaften Pad

2013

  • Midnight Beach – Yasmina, Meygana, Sashabella, Cloetta, Jade und Fianna Fins – leuchten im Dunkeln
  • Magic Night Out – Yasmina, Meygana, Sashabella, Cloetta, Jade, und Vampelina
  • Core (Basic Line) – Yasmina, Meygana, Sashabella, Cloetta und Jade
  • Switch a Witch,Wave 1 und 2 jeweils als Single und Double Pack
  • Witchy Makeover – Yasmina
  • Back to Magic – Meygana, Sashabella, Jade, Victoria Antique, und Illiana Honesty
  • Witchy Princesses – Angelica Sound, Siernna Calmer und Carolina Past
  • Core (Basic Line) – Meygana and Jade.
    +2 TiersetsWeitere Infos unter:
    https://bratzillaz.fandom.com/wiki/Bratzillaz_Wiki
7.981 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert