OOAK Mumie Tutkenra I.

Oder: Wie die Mumie nach Barbielon kam … Für eine „echte“ Mumie hab ich einen Ken geopfert. Für das Projekt musste er ein bisschen auseinander gesägt werden.

Die Gelenke habe ich dann mit einfachem Tesa umwickelt, eine schlechte Idee, würde ich nicht nochmal machen. Entweder nimmt man ein stärkeres Tape oder entwickelt eine andere Methode zur Beweglichkeit der Gelenke. Ich dachte, wenn ich das Tesa schnell mit der Mullbinde umwickle und ab und zu vernähe, dann hält das Ganze … Pustekuchen!!! Während der Herstellung verlor Tutkenra I. erst einen Arm und dann ein Bein. Beim erneuten Annähen wurde alles noch viel schlimmer … Nach der Fotosession landete er im Müll.

Vielleicht bastle ich irgendwann eine zweite Mumie und kann die Fehler der ersten vermeiden …

5.537 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert