Re-Ment 2005, Office Lady

Diese Serie ist eine Fundgrube für jeden Displayer, bietet sie doch Zubehör für die unterschiedlichsten Bereiche.

Leitthema der Serie ist die sog. Office Lady, kurz OL, genannt. In Japan steht die Office Lady, also eine weibliche Büroangestellte, weit unten in der Hierarchie. In der Regel ist es ihre Aufgabe, Besucher zu empfangen, zu bewirten und leichte Bürotätigkeiten zu verrichten. Mittlerweile soll sich ihr Status aber etwas verbessert haben (höherwertige Tätigkeiten, mehr Gehalt).

Für den amerikanischen Markt wurde die Office Lady-Serie in „Girls In The City“ umbenannt. Der japanische Schriftzug bedeutet „OL Life“. Die Set-Karten wurden von der japanischen Künstlerin Akiko Yanagisawa illustriert und lassen sich zu einem Hintergrund für ein Mini-Diorama aufklappen. Die Karten stellen uns außerdem die drei fiktiven Office Ladies Yuki, Arisa und Reina vor und wie sie ihren Tag gestalten. Tagsüber verschönern sie ihren Büroalltag mit poppig-buntem Zubehör und abends gehen sie aus. Oder sie unternehmen am Wochenende einen Kurztripp und gönnen sich danach einen entspannten Tag/Abend zu Hause.

Zu dieser Serie gehört auch ein Secret Set; es lautet „Cleaning Day“ (Bilder 62 bis 65). Der Staubsauger ist leider zu kurz geraten, um ihn benutzen zu können; er dient lediglich als Sammelobjekt.

Zwei der drei Schuhpaare lassen sich einer Momoko anziehen (schwarze Pumps und rosa Wellness-Schlappen). Die rosa Pumps sind zu eng und zum Tragen anscheinend auch nicht vorgesehen.

1.318 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert