Magic Moves Zubehör / Geräte ab 1992

In den 90er Jahren brachte Mattel eine Vielzahl „mechanischer“ Gegenstände heraus, die das Leben einer Fashion Doll einfacher und fröhlicher machen sollten. Das Zubehör wurde mit dem Slogan „Just Wind It Up & It Works“ („Einfach aufziehen und es funktioniert“) beworben.

Kaffeemaschine („Coffee Maker“, Mattel, Inc. 1992).
Wenn das Gerät aufgezogen wird, hebt und senkt sich der Kaffee. Der Filter lässt sich zwischen den Kannen hin- und herschwenken. Meine Kaffeemaschine ist eine orange Farbvariation der gängigen rosa Ausführung. Vermutlich gehörten auch zwei Tassen und zwei Unterteller dazu, die leider nicht dabei waren.

 

CD-Player (Mattel, Inc. 1994).
Wenn das Gerät aufgezogen wird, dreht sich die CD und der Frequenzanzeiger vibriert.

 

Kaugummiautomat („Gumball Machine“, Mattel, Inc. 1994).
Wenn das Gerät aufgezogen wird, wirbeln die runden Kaugummis durcheinander.

 

Häcksler („Food Processor“, Mattel, Inc. 1992).
Wenn das Gerät aufgezogen wird, routieren die Messer.

 

Toaster (Mattel, Inc. 1993).
Wenn das Gerät aufgezogen wird, heben und senken sich die Toastscheiben.

 

Im weiteren gibt es u.a. noch folgende Geräte (mit Farbvariationen):
Nähmaschine, Staubsauger, Handstaubsauger, (Obst-)Mixer, Videokamera, Microwelle, Plattenspieler mit zwei Lautsprecherboxen,  Aquarium, Hamsterkäfig, Fernseher mit integriertem Videorekorder,  antikes Telefon, Fön, Juwelenbox mit zwei Schubladen, Popcornautomat, Kaminuhr

Im Barbie-Journal Frühjahr/Sommer 1987 auf Seite 53 finden einige Sets Erwähnung (Stereogerät, Telefon, Mixer und Radiorecorder). Dort heißt es im Text: „Hoppla! Da tut sich was in Barbie’s Traumhaus. Denn das neue Zubehör zum Aufziehen sieht nicht nur echt aus, es bewegt sich auch echt. Der Plattenteller des Stereogerätes dreht sich, ebenso die Stäbe des Mixers und die Cassette im Radiorecorder. Zu guter Letzt klingelt’s auch noch. Das Telefon! Bei Barbie ist halt immer was los!“

In einem größeren Stil gab es noch ein „Home Office“ und ein „Barbecue-Set“ – hier ließen sich gleich mehrere Teile aufziehen.

1.900 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert