1994 „So Much To Do“ Kitchen

Mitte der 90er Jahre produzierte das in Hongkong ansässige Mattel Tochterunternehmen „Arco Toys“ die „So Much To Do“ Küche (Produktionsnummer 67158, Mattel, 1994/95).

Da das deutsche Spielset nur „Küche“ genannt wurde, habe ich zur besseren Unterscheidung die amerikanische Bezeichnung gewählt. In den Barbie-Journalen taucht die „So Much To Do“-Küche nicht auf. Das Zubehör bzw. dessen Molds stimmen nicht immer mit den Abbildungen auf dem Karton überein; hier zeigt sich mal wieder – wie so oft – dass sich Mattel Änderungen in Formen und Farben vorbehält. So ist z. B. das Gemüse und Obst nicht lose, sondern als ganzes Mold zusammengefasst.

1997 tauchte in den Barbie-Journalen eine reguläre Mattel-Küche auf, deren Zubehör-Molds (mit Farbabweichungen) mit diesen hier nahezu identisch waren. Beworben wurde die Küche unter dem Slogan „Barbie’s neue Wohnideen“. Die amerikanische Bezeichnung für die Küche lautete „Kitchen Folding Pretty“.

2.145 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert