The Slipper And The Rose

„Cinderellas silberner Schuh“ (The Slipper And The Rose“) ist ein britisches Filmmusical aus dem Jahr 1976. Die Hauptrollen spielen Gemma Craven (Cinderella) und Richard Chamberlain (Prinz Edward).

Auf dem königlichen Ball trägt Gemma Craven eine weiß-schimmernde Robe im Rokokostil; dieses Kleid wollte ich samt Perücke nacharbeiten.

Das Oberkleid besteht aus einem weißen, glänzenden Paillettenstoff. Das Unterkleid ist aus Brautsatin. Ansonsten habe ich Borten, Bänder und Stoffblumen verwendet. Zusätzlich habe ich mich an einer Art Tournüre (Po- bzw. Hüftpolster) versucht, um dem Rokokokleid das typisch breite Volumen zu geben.

Die Perücke besteht aus Borten, Strassaufklebern und einer Feder.

Der Puppenkörper gehört einer Fashionista. Der gebrauchte Kopf mit einem Teresa-Facemold wurde von mir nahezu komplett neu bemalt.

3.894 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert