Bewegliche Barbiekörper

Die „neue Beweglichkeit“ von Barbie begann 2008 mit der letzten Fashion Fever Edition. Die Barbies hatten seit langem mal wieder Handgelenke. Die Reihe wurde eingestellt und 2009 durch die Fashionistas ersetzt. Diese präsentierten sich zur großen Begeisterung vieler Sammler mit komplett beweglichen Körpern, mit Knie-, Ellbogen- und Handgelenken. Spätere Varianten hatten auch noch ein Brustkörpergelenk

Nach einigen Modifikationen des Fashionistas Körpers (mit oder ohne Brustgelenk, zuletzt waren auch die Füße beweglich) kamen 2015 die Made to Move Körper auf den Markt. Sie haben den perfekten Körper für jedwede Yogaübung und zusätzlich an den Oberarmen und Oberschenkeln ein Drehgelenk.

Es geht aber auch in „curvy“: 2016 bekamen die zwei Puppen aus der The Look Reihe an Stelle des Collector Pivotal Körpers einen neuen, etwas fülligeren Gelenkkörper.

Die Anfang 2017 produzierten Barbies aus der Wonder Women Reihe erfuhren eine Modifikation in Richtung muskulöserer Körper – siehe Oberschenkel der Antiope (2. von rechts).

Articulated Barbie Bodys

Articulated Barbie Bodys (2)

Noch muskulöser ist der Körper der WWE Wrestlerinnen, die im Herbst 2017 erschienen sind.

Hatten die vorangegangenen Körper noch eine weitestgehend einheitliche Fußgröße, so fallen bei diesem Körper die recht großen Füße auf. Außerdem hat dieser Körper ein recht ausgeprägtes Hohlkreuz.

Articulated Barbie Bodys (3)

Articulated Barbie Bodys (4)

Auch in der Playline wurden verschiedene Modifikationen der Gelenkkörper durchgeführt. Die Musician (rechts im Bild unten), hat etwas längere Unterschenkel und weniger Taille als die Fashionistas (links9.

Articulated Barbie Bodys (5)

Articulated Barbie Bodys (6)

2.868 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert