Zubehör von Bodo Hennig

Die Miniaturen von Bodo Hennig werden eigentlich für den Puppenstubenbereich (1:12) hergestellt; zu unseren 1:6 Fashion Dolls passen sie dennoch erstaunlich gut. Die Miniaturen sind aus verschiedenen Materialien hergestellt: Holz, Metall, Plastik oder auch aus Glas.

So sind z.B. die Bilderrahmen aus Holz. Auf der Rückseite haben sie ein kleines Loch für einen Nagel. Die Ritterburg und das Nähkästchen sind ebenfalls aus Holz. Beim Schachbrett bin ich mir nicht so sicher, da es lackiert ist.

Die Kerzenleuchter sind aus Metall. Die Schachfiguren sind aus Plastik. Die Einmachgläser und die filigranen Vasen und Karaffen sind aus Glas gefertigt.

Manches könnte natürlich etwas größer sein. Z.B. die Edelstahltöpfe, das Besteck, die Flaschen und die Würstchendose sind zu klein. Die Plätzchen-Ausstecher sind dagegen viel zu groß.

583 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.