©1979 Starr Kelley / Jazzie

EKelley is one of the girls in the Starr series, a beside line that was issued in the end of the seventies. All four dolls got their own new headmolds. Kelleys cute face had only one appearance in the Starr line, because the series was discontinued after one edition. Some years later the Kelley headmold became the face of the Heart Family mom. And in the end of the 80th it was reused for Barbies new Cousine Jazzie. She was the main character in a new High School series.

Headmark: © Mattel Inc. 1979

D1979 (Boxdate) brachte Mattel eine neue Highschool-Reihe rund um eine blonde Teenager Doll namens Starr heraus. Außer einen Boyfriend namens Shaun hatte Starr auch zwei Freundinnen: Kelley und Tracy. Die Reihe hatte keinen direkten Bezug zu Barbie. Alle Dolls der Reihe bekamen ein neues, eigenes Headmold. Der Kopf der Starr Kelley wurde nur einmalig in der Starr Reihe verwendet. Aber ein paar Jahre später wurde ihr Facemold das Gesicht der Heart Family Mom. Die Heart Family-Reihe, die ebenfalls keinen direkten Bezug zu Barbie hatte, wurde über mehrere Jahre produziert, sodass es die Heart Mom in verschiedenen Ausführungen gibt.

Ab Ende der 80er wurde das Kelley Facemold für Barbies Cousine Jazzie eingesetzt, um die eine neue Highschool-Serie mit mehreren Freundinnen entstand. Die erste Jazzie hatte noch braune Augen, dann wurde sie blauäugig.

626 Views