2010 Mad Men Silkstone Edition

Zu der US-amerikanischen TV-Serie Mad-Men wurden 2010 die beiden Charaktere Don Draper (gespielt von Jon Hamm) und Roger Sterling (John Slattery) als Silkstone Kens herausgebracht.

Das Headmold der beiden ist identisch ©2009 MATTEL Inc.

Die Serie dreht sich um die fiktive Werbeagentur Sterling Cooper in den 60er Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei der kettenrauchende Werbefachmann Don Draper, Roger Sterling ist sein Boss. Ergänzend zu den beiden Männern wurden auch Drapers Frau Betty (January Stomes) und die Office Managerin Joan Holloway (Christina Hendricks) als Silkstones produziert Sie bekamen das Standard Barbie Face, das für alle Silkstones verwendet wird.

Jon Draper im Detail

Mad Men Don Draper hat (Wie Roger Sterling) einen schweren und steifen Silkstone Body. Er trägt einen Maßanzug, eine gestreifte Krawatte, ein Hemd mit Manschettenknöpfen, Socken, edle Schuhe und einen gefütterten Mantel. Ein Fedora-Hut und eine Aktentasche runden sein Bild als Werbefachmann ab.

In der TV-Serie „Mad Men“ von 2007 wird Don Draper (gespielt von Jon Hamm) als erfolgreicher und ehrgeiziger Angestellter einer Werbeagentur gezeigt. „Mad Men“ könnte eine Anspielung auf die „Mad“ison Avenue in New York sein, in der sich die Werbeagenturen angesiedelt haben. „Mad“ bedeutet aber auch „verrückt“.

602 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.